Hotel Ruppert & Restaurant Brunnenstübchen
Gastfreundschaft seit 1905

Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und ausgestattet mit Dusche/Bad, WC, Fön, SAT-TV mit Flachbildschirm, Telefon sowie WLAN-Anschluss. Der WLAN – Zugang ist kostenfrei.

Die Komfortzimmer sind geräumig und verfügen außerdem über einen Sessel sowie einen Kosmetikspiegel.
Das Hotel & Restaurant Ruppert in Walluf bietet Ihnen:

  • Bei Anreise eine kostenfreie Flasche Mineralwasser im Zimmer
  • Vielseitiges und umfangreiches Frühstücksbüfett in angenehmer Atmosphäre
  • Tageszeitungen
  • Restaurant "Brunnenstübchen" mit regionalen & saisonalen Gerichten
  • Tagungsräume
  • Räume für Feierlichkeiten für bis zu 50 Personen
  • Gemütlicher Weinhof bis zu 75 Plätzen (saisonal)

Gebuchte Zimmer stehen den Gästen ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 15:00 Uhr

25 €, bis 17:00 Uhr – 50 € und ab 17:00 Uhr 100 % des vollen Logispreises in Rechnung stellen.
Im gesamten Hotel sind Feuer, offene Flammen und Rauchen verboten. Das Rauchen ist in explizit dafür vorgesehenen Bereichen gestatten. Das Hotel ist berechtigt dem Kunden bei einem Verstoß gegen das Rauchverbot insbesondere im Zimmer, die Kosten für die Reinigung in Höhe von pauschal 80 Euro in Rechnung zu stellen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. Wird durch unerlaubtes Rauchen, Feuer oder offene Flammen oder durch anderen fahrlässige Handlungen die Brandmeldeanlage ausgelöst, hat der Kunde alle dadurch verursachten Kosten zu tragen.

Am vereinbarten Abreisetag ist das Zimmer in einem ordentlichen und unbeschädigten Zustand zurückzugeben. Eine Reinigung des Zimmers ist nicht erforderlich. Jedoch behält sich das Hotel vor, eine Sonderreinigungs- bzw. Instandsetzungsgebühr bei übermäßiger Verunreinigung oder Beschädigung in Rechnung zu stellen. Eine übermäßige Verunreinigung liegt beispielsweise bei Verschmutzung durch Erbrochenes, Bemalung der Inneneinrichtung oder ähnlichen Fällen vor. Die Gebühr beträgt pauschal 150 Euro. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

Unsere Stornobedingungen bei Einzelbuchungen:

Bei einer Stornierung bis zu 3 Tage vor Anreisedatum berechnen wir keine Stornogebühren. Danach behalten wir uns vor, 80 % des vereinbarten Zimmerpreises der ersten Übernachtung zu berechnen.

Im Falle, dass Sie am Tag der Anreise das gebuchte Zimmer nicht in Anspruch nehmen (no-show), bzw. nach 10:00 Uhr am Anreisetag stornieren, berechnen wir 100 % des vereinbarten Zimmerpreises für den gesamten Buchungszeitraum.

In der Hochsaison und Messezeiten ist die kostenfreie Stornierung bis zu 5 Tage möglich.

Bei Buchungen von Arrangements Paketen beträgt die kostenfreie Stornofrist 14 Tage vor Anreisedatum.
Bei Gruppenbuchungen ab 12 Personen gelten andere Stornobedingungen. Sprechen Sie uns an.